Zusammenfassung: Crushing it
| | |

Crushing It! von Gary Vaynerchuck Zusammenfassung und Analyse

Wie große Unternehmer ihr Geschäft und ihren Einfluss aufbauen - und wie Sie es auch können

Das Leben wird hektisch. Hat Crushing It! in Ihrem Bücherregal Staub angesetzt? Holen Sie sich stattdessen jetzt die wichtigsten Ideen.

Wir kratzen hier nur an der Oberfläche. Wenn Sie das Buch noch nicht haben, bestellen Sie es oder holen Sie sich das kostenlose Hörbuch, um die pikanten Details zu erfahren.

Einführung

"Crushing It" von Gary Vaynerchuk ist ein Geschäftsbuch aus dem Jahr 2018, das Ihnen zeigt, wie Sie Ihre Leidenschaft in eine Karriere verwandeln können. Es ist die Fortsetzung des Bestsellers "Crush It!" aus dem Jahr 2009, in dem der Autor die Leser ermutigt, online eine persönliche Marke zu schaffen. Da sich das Internet in weniger als einem Jahrzehnt so stark weiterentwickelt hat, sah er sich gezwungen, sein ursprüngliches Buch zu aktualisieren.

Garys einzigartige Perspektive auf das, was sich verändert hat und was nicht, zeigt, warum es auch heute noch gilt. Er führte auch Beispiele dafür an, wie die Konzepte von Crush It! anderen Unternehmen geholfen haben, erfolgreicher zu werden, als sie es sich jemals erträumt hätten. Damit meint er nicht nur den monetären Aspekt. Er argumentierte, dass Sie mit Hilfe des Internets eine persönliche Marke schaffen können. Sie werden lernen, wie Sie eine persönliche Marke aufbauen und soziale Medien effektiv nutzen können. Sie werden auch Wege entdecken, wie Sie ansprechende Inhalte erstellen und damit Geld verdienen können.

Die Perspektive des Autors

Gary ist ein belarussisch-amerikanischer Unternehmer. Er war in mehreren Bereichen sehr erfolgreich. Erstens ist er ein Times-Bestsellerautor. Darüber hinaus ist er ein gefragter öffentlicher Redner und eine gefragte Internetpersönlichkeit. Er begann seine Karriere als Weinkritiker, der das Weingeschäft seiner Familie über das Internet erheblich ausbaute. Er war Mitbegründer eines Unternehmens für Restaurantreservierungssoftware, Resy und Empathy Wines. Heute ist Gary eher für sein bahnbrechendes digitales Marketing und die Nutzung sozialer Medien bekannt.

StoryShot #1: Heute sind die Möglichkeiten grenzenlos

Da draußen sieht die Landschaft ganz anders aus. Geschäftsinteressenten klopfen an Ihre Tür. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie hereinzulassen und dann herauszufinden, wie Sie das Beste aus ihnen machen können.

Zu welchem Zweck? Durch die Nutzung des Internets.

Denken Sie darüber nach, neben Ihrer Vollzeitbeschäftigung Ihre eigene Marke zu gründen. Wenn Sie dies tun, wird die digitale Wirtschaft für Sie leichter zugänglich sein.

Selbst wenn Sie einen bequemen Tagesjob haben, sollten Sie immer nach neuen Karrieremöglichkeiten im Internet suchen. Gary argumentiert, dass man nie wirklich man selbst sein und mit Leidenschaft bei der Sache sein wird, wenn man für jemand anderen arbeitet.

Ziegelsteinbasierte Unternehmen brechen schnell zusammen. Wenn Sie Ihr Hobby zum Hauptberuf machen wollen, brauchen Sie eine Internetpräsenz. Eine Präsenz, die Sie schnell ausbauen können.

StoryShot #2 Beseitigen Sie die Straßensperren

Gary behauptet, dass ein erfolgloser Unternehmer immer nach Ausreden sucht.

Nachfolgend finden Sie die drei wichtigsten Ausreden für einen gescheiterten Unternehmer.

  • Angst vor dem Versagen
  • Überwältigt von der Angst, Zeit zu verlieren
  • Angst, egoistisch zu erscheinen

Um diese Ängste zu überwinden, rät Gary, mit der richtigen Absicht zu beginnen. Warum wollen Sie Unternehmer sein?

Die meisten erfolgreichen Unternehmer haben drei Eigenschaften, sagte er:

  • Engagement im Dienste anderer
  • Der brennende Wunsch, einen Beitrag zu leisten
  • Lehren ist eine Leidenschaft 

In manchen Fällen kommt man auf die Idee, ein Produkt zu entwickeln, nachdem man auf eigene Faust keins gefunden hat. Die Gründung eines Unternehmens kann aus vielen Gründen erfolgen. Manche wollen ihre Talente weitergeben und anderen helfen. Manche wollen ein Vermächtnis hinterlassen. Wieder andere wollen einfach nur genug Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Sobald Sie Ihre Ziele definiert haben, ist es an der Zeit, sich als Experte auf diesem Gebiet zu etablieren.

Auf dem Weg dorthin werden Ihnen einige Leute immer wieder sagen, dass Sie bestimmte Dinge nicht tun sollen. Aber Gary sagt, dass der einzige Richter und die einzige Jury, mit der man zu tun hat, man selbst ist.

StoryShot #3: Personal Branding ist eine Notwendigkeit, keine Wahl

Wenn Sie Ihre persönliche Marke aufbauen wollen, haben Sie keine andere Wahl, als damit zu beginnen. Personal Branding ist in der heutigen Kultur unerlässlich, ob Sie nun Unternehmer sind oder nicht. Zeigen Sie sich und lassen Sie die Welt wissen, was Ihnen wichtig ist, welche Werte Sie haben und was Sie beitragen können. Und was noch wichtiger ist: Tun Sie es auf eine kluge und geplante Weise!

Sie können Ihre eigenen Bücher veröffentlichen, Ihre eigene Fernsehsendung starten und eine Radio-Talkshow oder einen Podcast leiten. Je früher Sie damit anfangen, desto eher können Sie Ihre Leidenschaft in eine Einkommensquelle umwandeln.

Gary wurde zu einer Marke auf YouTube, als er begann, in Alltagssprache über Wein zu sprechen. Nach über tausend Episoden war er als "der liebenswerte, unausstehliche Mann, der über Wein spricht" bekannt.

Eine Marke ist ein öffentliches Bild, das der Welt Ihre Interessen und Werte vermittelt. Sie ist unerlässlich, wenn Sie mit Ihrer Leidenschaft Geld verdienen wollen. Glücklicherweise ist es heute relativ einfach, eine Marke aufzubauen. 

Das Buch erklärt Garys Ansatz für den Aufbau von Inhalten für eine persönliche Marke. Der Schwerpunkt liegt auf der Erstellung eines Kernstücks und dessen Verbreitung in allen sozialen Medien. Denken Sie daran, dass Sie sich nie auf eine Plattform beschränken sollten. Suchen Sie immer nach Möglichkeiten, eine starke Marke aufzubauen, die sich über alle Medien, Unternehmen und sogar Ihre Leidenschaft erstreckt.

StoryShot #4: Profitieren Sie von der Macht der sozialen Medien

Die Welt verändert sich radikal. Jeder Mensch auf diesem Planeten hat jetzt ein Smartphone in der Hand. Wenn es um das Internet geht, sind wir süchtig. Ein Großteil der weltweiten Unternehmensausgaben entfällt inzwischen auf Werbung in sozialen Medien. Das sind eine ganze Menge Leute! Daher ist eine Präsenz auf Social-Media-Seiten wie Facebook und Twitter von entscheidender Bedeutung.

Garys neueste Erkenntnisse über soziale Netzwerke werden in Crushing It! Er erkundet die Plattformen und ihre Möglichkeiten. Er stellt auch die neuesten Plattformen vor, darunter Alexa Skills.

Insgesamt veranschaulicht er, wie man in den sozialen Medien erfolgreich sein kann, unabhängig vom eigenen Hintergrund. Letztendlich kommt es nur auf eines an: die Einstellung.

Jeder Mensch hat eine Leidenschaft für etwas in seinem Leben. Es gibt keine Grenzen für die Vielfalt der kreativen Aktivitäten. 

Um eine Internetpräsenz aufzubauen, braucht man laut Gary sieben Dinge plus eins. Selbst wenn Sie keine Marke schaffen, wird das Leben nach diesen Prinzipien Ihr Leben bereichern.

Absicht:

Erfolgreiche Geschäftsleute häufen ein enormes Vermögen an. Altruistisches Unternehmertum ist ein Markenzeichen großer Unternehmer. Diese Technik funktioniert auf lange Sicht selten, wie andere sehen können, wenn wir sie zu unserem Vorteil nutzen.

Authentizität

Ein 19-Jähriger, der sich als Guru präsentiert, wirkt ungeachtet seiner Absichten unecht. Transparenz ist die beste Politik, wenn es um den Aufbau Ihrer persönlichen Marke geht. Machen Sie sich nicht die Mühe, anderen Leuten das Klavierspielen beizubringen. Vielleicht lernen Sie es einfach mit ihnen zusammen.

Leidenschaft

Die Liebe zum Leben ist wichtiger als die Leidenschaft für das, was man schaffen, verkaufen oder fördern will. Würden Sie jemandem zuhören, der gute Laune hat? Oder jemandem, der niedergeschlagen ist? Das hängt von Ihrer Perspektive ab.

Geduld

Es ist klar, dass gute Dinge Zeit brauchen. Die ersten Goldgräber müssen sich mit dem Bergbau vertraut machen, um ihren Reichtum zu behalten. In der Zwischenzeit müssen sich diejenigen, die das nicht schaffen, geduldig bis zum Gipfel vorarbeiten.

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit im Mikrobereich ist ebenso wichtig wie Geduld im Makrobereich. Um etwas zu erhalten, muss man etwas tun, um es zu bekommen.

Arbeit

Das Einzige, was Sie kontrollieren können, ist Ihre eigene Anstrengung. Wenn Sie sich anstrengen wollen, müssen Sie die Drecksarbeit selbst erledigen und Zeit und Mühe aufwenden. Senden Sie einen persönlichen Tweet, rufen Sie an oder schicken Sie eine E-Mail an jeden, den Sie kontaktieren möchten. Wenn Sie die Marke sind, lagern Sie Ihre Arbeit nicht aus.

Achtung

Das Internet ist ein dynamisches Umfeld, in dem sich die Spielregeln alle zwei Stunden ändern. Mehrere Websites, die sich früher über die traditionellen Medien lustig gemacht haben, sind jetzt zu traditionellen Medien geworden. Seien Sie aufgeschlossen und beobachten Sie die Umgebung genau.

Kritik und Bewertung

Das Buch ist der perfekte Weg, um sich für die Möglichkeiten zu begeistern, die sich durch harte Arbeit ergeben. Es erinnert ständig daran, wie wichtig harte Arbeit ist. Es gibt auch einige Beispiele aus dem wirklichen Leben, die zeigen, dass sie in ihren Bemühungen erfolgreich waren. Wenn Sie jedoch einen Schritt-für-Schritt-Ansatz für Social Media Marketing suchen, sollten Sie sich anderweitig umsehen. 

Ein Geschichtenerzähler beschreibt zum Beispiel, wie sein Podcast sein Geschäft verändert hat. Es ist, als würde er sagen: "Ich habe einen Podcast gestartet und dann angefangen, Geld zu verdienen." Wenn Ihnen das genügt, um ein Lächeln auf Ihr Gesicht zu zaubern, werden Sie dieses Buch mögen. Was sind die Vor- und Nachteile der Gründung eines Podcasts? Welche Branche eignet sich am besten für Podcasting? Was sind hilfreiche Tipps für jemanden, der einen Podcast starten möchte? Diese Antworten werden Sie in diesem Buch nicht finden.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Fügt YASR automatisch in Ihre Beiträge oder Seiten ein. %s Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie lieber Shortcodes verwenden möchten. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Crushing it summary
| | |

Crushing It! by Gary Vaynerchuck Summary and Analysis

How Great Entrepreneurs Build Their Business and Influence – and How You Can, Too

Life gets busy. Has Crushing It! been gathering dust on your bookshelf? Instead, pick up the key ideas now.

We’re scratching the surface here. If you don’t already have the book, order the book or get the audiobook for free to learn the juicy details.

Introduction

“Crushing It” by Gary Vaynerchuk is a 2018 business book that shows you the steps to turn your passion into a career. It was a sequel to the author’s 2009 best-selling book “Crush It!.” that encourages readers to create a personal brand online. Since the internet has evolved so much in less than a decade, he felt compelled to update his original book.

Gary’s unique perspective on what has changed and what has not shows why it is still true today. He also cited examples of how Crush It! concepts have helped other businesses become more successful than they ever dreamed imaginably. Here, we don’t only mean monetarily.  He argued you could create a personal brand with the help of the internet. You’ll learn how to build a personal brand and use social media effectively. You’ll also discover ways to create engaging content and make money from it all.

Author’s Perspective

Gary is a Belarusian-American entrepreneur. He has been highly successful in multiple areas. Firstly, he is a Times bestselling author. On top of this, he is an in-demand public speaker and internet personality. He started his career as a wine critic, who expanded his family’s wine business considerably through the internet. He co-founded a restaurant reservation software company, Resy and Empathy Wines. Gary is now more well-known for his groundbreaking digital marketing and social media use.

StoryShot #1: Today, The Possibilities Are Limitless

Out there, it’s an entirely different landscape. Business prospects are pounding on your door. All you have to do is let them in and then figure out how to make the most of them.

To what end?  Through the use of the internet.

Besides working full-time, think about starting your own personal brand. If you do this, the digital economy will be more accessible to you.

Even if you have a comfortable day job, you should always look for new career possibilities on the web. Gary argues you will never be genuinely yourself and passionate about what you do if you work for someone else.

Brick-and-mortar companies are collapsing fast. If you want to turn your hobby into a full-time profession, you’ll need an internet presence. A presence that you can quickly expand.

StoryShot #2 Remove the Roadblocks

Gary claims an unsuccessful entrepreneur is always seeking excuses.

The following are the top three excuses for a failed entrepreneur.

  • Anxiety about failure
  • Overwhelmed by the fear of losing time
  • Anxiety about appearing selfish

To overcome these anxieties, Gary advised starting with the right intention. Why do you want to be an entrepreneur?

Most successful entrepreneurs have three traits, he said:

  • A dedication to serving others
  • A burning desire to contribute
  • Teaching is a passion 

In some cases, the idea to create a product comes after you’ve failed to find one on your own. Starting a business may be done for many reasons. Some want to share their talents and help others. Some want to leave a legacy.  While others simply want to make enough money to support themselves.

Once you’ve defined your goals, it’s time to establish yourself as an expert in that field.

Along the way, some people will continually tell you not to do certain things. But Gary says the only judge and jury you have to deal with is yourself.

StoryShot #3: Personal Branding Is A Need, Not A Choice

When building your personal brand, you have no choice but to start. Personal branding is vital in today’s culture, whether you’re an entrepreneur or not. Put yourself out there and let the world know what matters to you, your values, and what you can contribute. More importantly, do it in a wise and planned manner!

You may publish your own books, start your TV show, and conduct a radio talk show or podcast. The sooner you get started, the sooner you can convert your passion into a source of income.

Gary became a brand on YouTube when he started discussing wine in everyday language. After over a thousand episodes, he was known as “the lovely, obnoxious man who talks about wine.”

A brand is a public image that conveys your interests and values to the world. It is essential if you want to make money from your passion. Fortunately, building one is now relatively easy. 

The book explains Gary’s approach to building a personal brand’s content. It stresses creating a pillar piece and distributing it to all social media. Remember, you never want to be confined to one platform. Always look for ways to build a strong brand that spans mediums, businesses, and even your passion.

StoryShot #4: Take Advantage Of The Power Of The Social Media

The world is changing radically.  There are now smartphones in the hands of every person on the planet. When it comes to the internet, we’re addicted. Advertising on social media now accounts for a bulk of global corporate expenditures. There are a ton of people here! Thus, having a presence on social media sites like Facebook and Twitter is critical.

Gary’s latest take on social networking is detailed in Crushing It! He explores the platforms and their possibilities. He also featured the most recent platforms, including Alexa Skills.

Overall, he illustrates how to succeed on social media, regardless of your background. In the end, it all comes down to one thing: attitude.

Everyone has a passion for something in their life. There is no limit to the variety of creative pursuits that may be pursued. 

Building an internet presence, according to Gary, takes seven things plus one. Even if you don’t create a brand, living by these principles will enrich your life.

Intent:

Successful businesspeople amass an enormous fortune. Altruistic entrepreneurship is a hallmark of great entrepreneurs. This technique rarely works in the long run, as others can see when we use them to our advantage.

Authenticity

A 19-year-old presenting as a guru will come off as phony, regardless of their intentions. Transparency is the best policy when it comes to building your personal brand. Don’t bother teaching folks how to play the piano. You may just learn along with them.

Passion

Having a love for life is more important than having a passion for what you want to create, sell, or promote. Would you listen to someone upbeat? Or to someone who is down and out? It depends on your perspective.

Patience

It’s a given that good things take time. Early gold diggers will have to master the ropes of mining to keep their wealth. Meanwhile, those who don’t will have to patiently work their way to the summit.

Speed

Speed in the micro is just as crucial as patience in the macro. To receive something, you have to do something to get it.

Work

The only thing you can control is your own effort. To put in the effort, you have to perform the dirty job yourself and put in the time and effort. Send a personal tweet, make a phone call, or email anyone you want to contact. When you’re the brand, don’t outsource your work.

Attention

The internet is a dynamic environment, and the game’s rules change every two hours. Several sites that formerly mocked traditional media have now become traditional media. Keep an open mind and a keen eye on the surroundings.

Criticism and Rating

The book is the perfect way to get pumped up about the possibilities of putting in the work. A constant reminder of the importance of hard work is provided. There are also some real-life examples of succeeding in their endeavors. Yet, if you want a step-by-step approach to social media marketing, search elsewhere. 

A storyteller, for example, describes how their podcast has transformed their business. It’s like saying, “I launched a podcast and then started making money.” If this is all it takes to bring a smile to your face, you’ll like this book. What are the pros and cons of starting a podcast? What industry is best-suited for podcasting? What are some helpful tips for somebody who might want to start a podcast? You won’t find these answers in this book.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.