Zusammenfassung von A Promised Land
| | | | |

Ein gelobtes Land - Zusammenfassung | Barack Obama

Zusammenfassung von A Promised Land

Das Leben hat viel zu tun. Hat A Promised Land in Ihrem Bücherregal Staub angesetzt? Holen Sie sich stattdessen jetzt die wichtigsten Ideen.

Wir kratzen in der Zusammenfassung von A Promised Land nur an der Oberfläche. Wenn Sie das Buch noch nicht haben, bestellen Sie es hier oder holen Sie die kostenloses Hörbuch auf Amazon, um die pikanten Details zu erfahren.

DISCLAIMER: Dies ist eine inoffizielle Zusammenfassung und Analyse.

Barack Obamas Sichtweise

Barack Obama war der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Er war der erste afro-amerikanische Präsident der USA. Nach seinem Abschluss an der Columbia University im Jahr 1983 arbeitete Obama als Gemeindeorganisator in Chicago. Im Jahr 1988 schrieb er sich an der Harvard Law School ein, wo er als erster Schwarzer Präsident der Harvard Law Review wurde. Im Jahr 2008 wurde Obama ein Jahr nach Beginn seiner Präsidentschaftskampagne für das Amt des Präsidenten nominiert. Er wurde vor dem Republikaner John McCain gewählt. Ein Jahr später wurde er zum Friedensnobelpreisträger 2009 ernannt. 

Hören Sie sich die Zusammenfassung des Hörbuchs an

Synopse

Ein gelobtes Land ist das erste von zwei Präsidentschaftsmemoiren von Barack Obama. Obama nimmt die Leser mit in seine Kindheit, Jugend und in seine politische Karriere. Diese politischen Memoiren behandeln jede wichtige Entscheidung, die Obama bis 2011 zu treffen hatte. Er schildert den Denkprozess, der hinter diesen Entscheidungen stand. Obama ist ehrlich über die Herausforderungen, die er erlebte, da er finanzielle Instabilität angenommen hat. Er schildert auch, dass er zwischen optimistischer Hoffnung und der Realität harter Entscheidungen schwanken musste.

StoryShot #1: Obamas Kindheit auf Hawaii

Obama berichtet in jedem seiner Bücher über seine Kindheit. Dies ist das erste Buch, in dem er sein Aufwachsen auf Hawaii ausführlich beschreibt. Nachdem er in seiner jüngeren Kindheit in Indonesien gelebt hatte, zog Obama zurück nach Hawaii und lebte bei seinen Großeltern mütterlicherseits. Diese Großeltern hatten den Mittleren Westen vor Obamas Geburt verlassen, um den Rassenunruhen der 1960er Jahre zu entkommen. Obama war ein Teenager und trug den Spitznamen "Barry". Seine Teenagerjahre verbrachte er auf Hawaii, wo er Basketball spielte und Mädchen hinterherlief. Er pflegt noch immer enge Freundschaften aus dieser Zeit, und seine Verwandlung erstaunt diese Kindheitsfreunde. Für sie ist die Verwandlung des Teenagers Barry in Präsident Obama ein Wunder. Die gleichen Leidenschaften für Sport und Mädchen übertrugen sich auch auf seine Zeit am College. Er engagierte sich nicht in Studentengruppen oder politischen Clubs. Stattdessen verbrachte er die meiste Zeit mit Basketballspielen und Partys.

Obama gibt an, dass ein Teil seiner mangelnden Orientierung in diesem Alter darauf zurückzuführen war, dass er sich in seiner eigenen Haut nicht wohl fühlte. Er beschreibt sich selbst als "von überall und nirgends zugleich". Obama kannte seinen Vater kaum. Barack Obama Sr. arbeitete in Kenia, und sie trafen sich nur einmal, als Barack Jr. zehn Jahre alt war. Aber die beiden Baracks blieben per Brief in Kontakt. Das Fehlen einer sicheren Identität führte Obama schließlich zu seinem Heilmittel: Bücher. Er besuchte häufig einen Trödelmarkt in Honolulu und kam mit Stapeln von gebrauchten Büchern nach Hause. Diese Bücher und die darin vorkommenden Figuren wurden zu seinen Begleitern und seinem Trost. Allerdings gibt Obama zu, dass er auch gemischte Motive für die Lektüre bestimmter Bücher hatte. So las er beispielsweise Marx, um sich mit dem "langbeinigen Sozialisten" zu unterhalten, der in seinem Studentenwohnheim wohnte. Er las auch Foucault, um sich mit "der ätherischen Bisexuellen, die meist schwarz trug", zu unterhalten. Obama liebte das Lesen, aber er hatte auch weiterhin eine Leidenschaft für faszinierende Frauen.

Eine weitere Angewohnheit, die sich Obama in seiner Jugend angeeignet hat, ist das Rauchen. Diese Angewohnheit hat er in den ersten Jahren seiner Präsidentschaft nur mit Mühe in den Griff bekommen. Obama gibt zu, dass er manchmal heimlich bis zu zehn Zigaretten pro Tag geraucht hat. Den Anstoß zum Aufhören gab ihm seine Tochter Malia. Malia störte sich an dem Rauchgeruch in Obamas Atem. Das reichte aus, um ihm das Rauchen abzugewöhnen.

StoryShot #2: Obamas Treibstoff für die Präsidentschaft

Als Obama älter wurde, trieb ihn der soziale Wandel an. Er begann, Fragen zu Rasse und sozialer Klasse zu stellen, nachdem er die massive Kluft zwischen den 1% und dem Rest Amerikas erlebt hatte. Am Occidental College lernte Obama mehr über Politik, aber seine Leidenschaft galt weiterhin dem sozialen Wandel. Diese Leidenschaft war es, die ihn ermutigte, überhaupt für ein Amt zu kandidieren. Eine weitere Inspiration für seine politischen Bestrebungen war seine Mutter. Obamas Mutter war immer sehr eigensinnig und rebellierte ihr Leben lang gegen die Konventionen. So rebellierte sie unter anderem gegen den Vietnamkrieg und kämpfte für die Rechte der Frauen. Obwohl Baracks Mutter, Stanley Ann, nicht aktiv in der Politik tätig war, inspirierte sie Barack dazu, die gleiche Leidenschaft wie der Präsident zu entwickeln.

Obama gibt zu, dass es Gelegenheiten gab, bei denen sein Ego die Oberhand gewann. Dies geschah bei seinen Misserfolgen und Erfolgen. Er habe dies aber immer bemerkt. Er konzentrierte sich dann wieder auf die Bedeutung des sozialen Wandels und war wütend auf sich selbst, weil er seinem Ego die Oberhand über sich gelassen hatte. Es dauerte eine Weile, bis Obama verstand, dass die Politik sein Ziel für den sozialen Wandel war. Der erste Moment, in dem er dies verstand, war, als er sah, wie Harold Washington der erste schwarze Bürgermeister von Chicago wurde. Dieser Moment ermutigte Barack, dass auch er eines Tages durch Politik Veränderungen bewirken könnte. Obama legt den Lesern also nahe, dass es nicht unbedingt notwendig ist, schon in jungen Jahren ein Ziel zu haben. Mit der Zeit werden Sie lernen, wie Sie Ihre Leidenschaften in ein konkretes Ziel umsetzen können.

StoryShot #3: Obamas Rennen um den Senat von Illinois

Ein weiterer Faktor, der Obama angetrieben hat, war seine Familie. Obama erklärt, dass einer seiner größten Misserfolge geschah, als er Mitte der 1990er Jahre für einen Sitz im Kongress in Illinois kandidierte. Das Ergebnis dieser Wahl war eine krachende Niederlage. Obama wurde von seinem Konkurrenten vernichtend geschlagen. Er nutzt diesen Misserfolg als Beispiel dafür, wie er sich wieder aufrafft. Nach dem Scheitern kehrt Obama zu seiner Konstante zurück, nämlich seiner Familie. Obama sprach mit Michelle und fragte sich, ob die Politik sein Lebensinhalt sei. Das Ergebnis war die Einsicht, dass er es noch einmal versuchen sollte, aber er musste sich neu formieren und besser werden. Obama gewann dann 1996 die Wahl zum Senat von Illinois. Von 1997 bis 2004 hatte er drei Amtszeiten in diesem Amt inne. Obama führt diese Verbesserung darauf zurück, dass er nach seinem Misserfolg mehr Zeit mit seiner Familie verbrachte. Diese Entscheidung ermöglichte es Obama, sein Gleichgewicht wiederzufinden. 2003 wurde Obama bekannt, weil er sich gegen den Irak-Krieg von George W. Bush aussprach. Im folgenden Jahr gewann er einen Sitz im Senat der Vereinigten Staaten mit einem Rekordsieg von 70% zu 27%.

StoryShot #4: Obamas politische Entwicklung

Trotz dieses Gleichgewichts stand Michelle nicht völlig hinter Barack, der versuchte, erneut für den Senat zu kandidieren. Sie erkannte, wie wichtig es für Barack war, Zeit mit der Familie zu verbringen, und wusste, dass eine erfolgreiche Kandidatur ein Hindernis darstellen würde. Dennoch glaubte Barack an seine Fähigkeit, etwas zu bewirken. Nachdem er gewonnen hatte, beschloss er, in die Fußstapfen von Hilary Clinton zu treten. Hilary legte großen Wert darauf, eine arbeitende Senatorin zu sein und nicht eine Glamour-Senatorin. Sie wollte etwas bewirken, anstatt nur dazu da zu sein, die Zahlen zusammenzustellen und auf die Medien zu reagieren. Barack war genauso. Er wollte nicht im Rampenlicht stehen, er wollte einfach hart arbeiten und etwas bewirken. Doch der Hurrikan Katrina machte deutlich, dass es nicht so einfach sein würde, etwas zu erreichen. Barack erfuhr, dass der Senat mit Posen gefüllt war, die echte Veränderungen erschwerten. Ihm wurde klar, dass er für das Präsidentenamt kandidieren musste, um sein Ziel zu erreichen.

Obama stellt fest, dass andere um ihn herum mehr Vertrauen in seine Fähigkeit, Präsident zu werden, zu haben schienen als er selbst. Dennoch war sich Obama darüber im Klaren, dass er bereit sein musste, falls und wenn sich die Gelegenheit bot. Dieses Bewusstsein ermöglichte es Obama, zum richtigen Zeitpunkt für das Land und sich selbst zu kandidieren.

StoryShot #5: Eine Low-Tech-Lösung für eine weitreichende Entscheidung

A Promised Land enthüllt die komplizierten Details der wichtigen Entscheidungen, die Obama während seiner Präsidentschaft getroffen hat. Zum Beispiel erklärt Obama einen alternativen Ansatz, den er wählen musste, als er seine erste Militärintervention in Libyen einberief. Obama befand sich zu dieser Zeit in Brasilien. Er hatte ein Hightech-Kommunikationssystem erhalten, das super-sicher sein sollte. Gerade als Obama es benutzen wollte, funktionierte es nicht mehr. Also musste Obama ein normales Mobiltelefon benutzen, um die wichtige Entscheidung zu treffen, in Libyen zu intervenieren. Obama beschrieb dieses Telefon so, dass es wahrscheinlich schon für eine Pizzabestellung benutzt worden war. Dasselbe Telefon wurde benutzt, um einen kryptischen Befehl an einen General in Washington zu übermitteln.

Bewertung

Wir bewerten A Promised Land mit 4.5/5.

Wie würden Sie das Buch von Barack Obama auf der Grundlage dieser Zusammenfassung bewerten?

Klicken Sie, um dieses Buch zu bewerten!
[Gesamt: 6 Durchschnittlich: 4.3]

Ein gelobtes Land PDF, kostenloses Hörbuch, Infografik und animierte Zusammenfassung

Dies war nur die Spitze des Eisbergs von A Promised Land. Um in die Details einzutauchen und die Autorin zu unterstützen, bestellen Sie das Buch oder holen Sie sich das Hörbuch umsonst auf Amazon.

Haben Ihnen die Lektionen, die Sie hier gelernt haben, gefallen? Kommentieren Sie unten oder teilen Sie es, um zu zeigen, dass Sie es mögen.

Neu bei StoryShots? Holen Sie sich die PDF-, kostenlosen Audio- und animierten Versionen dieser Analyse und Zusammenfassung von A Promised Land und Hunderten von anderen Sachbuch-Bestsellern in unserem kostenlose App mit Top-Ranking. Sie wurde von Apple, Google, The Guardian und der UNO als eine der besten Lese- und Lern-Apps der Welt ausgezeichnet.

Ähnliche Buchzusammenfassungen

Werden Sie von Michelle Obama

Ein Verbrechen geboren von Trevor Noah

Wie man ein Antirassist ist von Ibram X. Kendi 

Der lange Weg zur Freiheit von Nelson Mandela 

Kaste von Isabel Wilkerson

Was ich mit Sicherheit weiß von Oprah Winfrey

Gebildet von Tara Westover

Gandhi von Mahatma Gandhi

Wie man Amerika in 3 einfachen Schritten zerstören kann von Ben Shapiro

Über Tyrannei von Timothy Snyder

Weiße Zerbrechlichkeit von Robin DiAngelo

a promised land zusammenfassung rezension PDF zitate
  • Speichern Sie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Fügt YASR automatisch in Ihre Beiträge oder Seiten ein. %s Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie lieber Shortcodes verwenden möchten. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

A Promised Land summary
| | | | |

A Promised Land Summary | Barack Obama

A Promised Land summary

Life gets busy. Has A Promised Land been gathering dust on your bookshelf? Instead, pick up the key ideas now.

We’re scratching the surface in A Promised Land summary. If you don’t already have the book, order it here or get the audiobook for free on Amazon to learn the juicy details.

DISCLAIMER: This is an unofficial summary and analysis.

Barack Obama’s Perspective

Barack Obama served as the 44th President of the United States. He was the first African-American US President. After graduating from Columbia University in 1983, Obama worked as a community organizer in Chicago. In 1988, he enrolled in Harvard Law School, where he was the first black person to be president of the Harvard Law Review. In 2008, Obama was nominated for president a year after his presidential campaign began. He was elected over Republican John McCain. A year later, he was named the 2009 Nobel Peace Prize laureate. 

Listen to the Audiobook Summary

Synopsis

A Promised Land is the first of two presidential memoirs by Barack Obama. Obama welcomes readers into his childhood, adolescence, and onward to his political career. This political memoir covers every significant decision Obama had to make by 2011. It outlines the thought process behind these decisions. Obama is honest about the challenges he experienced, having adopted financial instability. He also outlines that he had to straddle between optimistic hope and the reality of tough decision-making.

StoryShot #1: Obama’s Childhood in Hawaii

Obama covers his childhood in each of his books. This is the first book to describe his upbringing in Hawaii in depth. After living in Indonesia for his younger childhood, Obama moved back to Hawaii and lived with his maternal grandparents. These grandparents had left the Midwest before Obama was born to escape the racial turmoil of the 1960s. Obama was a teenager and went by the nickname ‘Barry.’ He spent his teenage years in Hawaii playing basketball and chasing girls. He still retains strong friendships from this time, and his transformation astonishes these childhood friends. To them, the teenage Barry turning into President Obama is a miracle. These same passions for sport and girls transferred over to his college days. He did not engage with student groups or political clubs. Instead, he spent most of his time playing basketball and partying.

Obama states that part of his insufficient direction at this age was because he was uneasy in his own skin. He describes himself as ‘from everywhere and nowhere at once.’ Obama hardly knew his father. Barack Obama Sr. worked in Kenya, and they only ever met once when Barack Jr. was ten. But the two Baracks kept in touch by letter. This lack of a secure identity led Obama to his eventual cure: books. He frequently visited a jumble sale in Honolulu and came home with piles of second-hand books. These books and the characters within them became his companions and solace. That said, Obama admits he also had mixed motives for reading certain books. For example, he read Marx to talk to the ‘long-legged socialist’ who lived in his dorm. He also read Foucault to connect with ‘the ethereal bisexual who wore mostly black.’ Obama loved reading, but he also continued to have a passion for fascinating women.

Another habit Obama picked up during his adolescence was smoking. This is a habit that he struggled to tackle during the early years of his presidency. Obama admits he sometimes secretly smoked up to ten cigarettes a day. The inspiration for him quitting was his daughter, Malia. Malia frowned upon the smell of smoke on Obama’s breath. This was enough to stop his smoking habit.

StoryShot #2: Obama’s Fuel for Presidency

As Obama grew older, he was fueled by social change. He started asking questions about race and social class after experiencing the massive gap between the 1% and the rest of America. At Occidental College, Obama learned more about politics, but his passion remained with social change. This passion is what encouraged him to run for office in the first place. Another inspiration for his political pursuits was his mother. Obama’s mother was always highly opinionated and spent her life rebelling against the conventions. This rebellion included advocating against the Vietnam war and fighting for women’s rights. Although Barack’s mother, Stanley Ann, was not actively involved in politics, she inspired Barack to apply this same passion as the President.

Obama admits there were occasions where his ego took over. This occurred in his failures and successes. He would always notice this, though. He would refocus on the importance of social change and be angry at himself for letting his ego take over. It took Obama a while to understand that politics was his purpose for social change. The first moment he understood this was seeing Harold Washington become the first black mayor of Chicago. This moment encouraged Barack that one day he could also create change through politics. So, Obama suggests to readers that having a purpose from a young age is not essential. You will learn in time how to implement your passions into a specific purpose.

StoryShot #3: Obama’s Illinois Senate Race

Another factor that fueled Obama was his family. Obama explains that one of his biggest failures happened when running for a congressional seat in Illinois in the mid-1990s. The result of this election was a resounding loss. Obama was trounced by his competitor. He uses this failure as an example of how he regroups. After failure, Obama returns to his constant, which is his family. Obama spoke to Michelle and questioned whether politics was his purpose in life. The result was understanding that he should try again, but he needed to regroup and get better. Obama then won the 1996 Illinois Senate race. He served three terms in this position, running from 1997 to 2004. Obama attributes this improvement to spending more time with his family after his failure. This decision allowed Obama to regain his balance. In 2003, Obama gained recognition for opposing George W. Bush’s war in Iraq. The following year, he won a United States Senate seat with a record victory margin of 70% to 27%.

StoryShot #4: Obama’s Political Development

Despite this balance, Michelle was not entirely behind Barack, attempting to run for Senate again. She recognized the importance of Barack spending time with the family and knew that a successful bid would be a barrier. That said, Barack believed in his ability to make a difference. After winning, he decided to follow in Hilary Clinton’s footsteps. Hilary placed massive importance on being a working senator rather than a glamor senator. She wanted to make a difference, rather than only being there to make up the numbers and respond to the media. Barack was the same. He didn’t want the spotlight; he simply wanted to work hard and make a difference. But Hurricane Katrina highlighted it wouldn’t be so easy to get things done. Barack learned the Senate was filled with posturing, which made real change difficult. So, he started to realize that he would need to run for president to achieve his purpose.

Obama notes that others around him seemed to have more confidence in his ability to become president than he did. That said, Obama was still aware that he had to be ready if and when his opportunity came. This awareness allowed Obama to run for president at the right time for the country and himself.

StoryShot #5: A Low-Tech Solution to a Massive Decision

A Promised Land uncovers the intricate details of massive decisions Obama made during his presidency. For example, Obama explains an alternative approach he had to take when calling his first military intervention in Libya. Obama was in Brazil at the time. He had been given a high-tech communication system that was supposed to be super-secure. Just as Obama needed to use it, it stopped working. So, Obama had to use a regular cell phone to make the significant decision of intervening in Libya. The way Obama described this phone was it had probably already been used to order pizza. This same phone was used to deliver a cryptic command to a general in Washington.

Rating

We rate A Promised Land 4.5/5.

How would you rate Barack Obama’s book based on this summary?

Click to rate this book!
[Total: 6 Average: 4.3]

A Promised Land PDF, Free Audiobook, Infographic and Animated Summary

This was the tip of the iceberg of A Promised Land. To dive into the details and support the author, order the book or get the audiobook for free on Amazon.

Did you love the lessons you learned here? Comment below or share to show you care.

New to StoryShots? Get the PDF, free audio, and animated versions of this analysis and summary of A Promised Land and hundreds of other bestselling nonfiction books in our free top-ranking app. It’s been featured by Apple, Google, The Guardian, and The UN as one of the world’s best reading and learning apps.

Related Book Summaries

Becoming by Michelle Obama

Born A Crime by Trevor Noah

How to Be an Antiracist by Ibram X. Kendi 

Long Walk to Freedom by Nelson Mandela 

Caste by Isabel Wilkerson

What I Know for Sure by Oprah Winfrey

Educated by Tara Westover

Gandhi by Mahatma Gandhi

How to Destroy America in 3 Easy Steps by Ben Shapiro

On Tyranny by Timothy Snyder

White Fragility by Robin DiAngelo

a promised land summary review PDF quotes
  • Save

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.