Der Krieg der Künste Zusammenfassung
| |

Der Krieg der Künste - Zusammenfassung | Steven Pressfield

Durchbrechen Sie Ihre Blockaden und gewinnen Sie Ihre inneren kreativen Kämpfe

Das Leben hat viel zu tun. Hat Der Krieg der Künste in Ihrem Bücherregal verstaubt? Holen Sie sich stattdessen jetzt die wichtigsten Ideen.

Wir kratzen nur an der Oberfläche in Der Krieg der Künste Zusammenfassung. Wenn Sie den Bestseller von Steven Pressfield noch nicht haben, bestellen Sie ihn hier oder holen Sie die kostenloses Hörbuch um die pikanten Details zu erfahren.

Steven Pressfields Sichtweise

Steven Pressfield ist ein Bestsellerautor, der ein Dutzend Bücher veröffentlicht hat. Er hat historische Romane, Sachbücher, Filmdrehbücher und Werbetexte geschrieben. Er veröffentlichte seinen ersten Roman, Die Legende von Bagger Vance, im Jahr 1995. Der Erfolg war so groß, dass er als Blockbuster mit Matt Damon und Will Smith in den Hauptrollen verfilmt wurde.

Pressfield ist ein ehemaliger Marine und Absolvent der Duke University. Er nutzte einige Strategien aus dem Buch, um den Erfolg zu erreichen, den er heute nach über 30 Jahren des Scheiterns hat. Pressfields Romane über die antike Welt, einschließlich des Sachbuchs Das Ethos des Kriegers, sind Pflichtlektüre in West Point, Annapolis und im Marine Corps. Insgesamt zeichnen alle Werke Pressfields das Bild eines Mannes, den man zufällig trifft und mit dem man ein faszinierendes Gespräch beginnen kann.

Einführung

Wollten Sie schon einmal etwas Kreatives in Angriff nehmen, haben sich aber nicht dazu durchringen können, sich hinzusetzen und loszulegen? Wachen Sie manchmal auf und denken über Ihre Ziele nach, nur um dann mit den Schultern zu zucken und sie auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben? Nun, die gute Nachricht ist, dass Sie in guter Gesellschaft sind. Viele Menschen, die große Träume haben, kämpfen damit, starke innere Blockaden zu überwinden, darunter Aufschieberitis, Selbstzweifel, Angst und Zerstörung.

Steven Pressfields Der Krieg der Künste ist ein Buch, das Kreativen wie Ihnen helfen soll kreative Hindernisse überwinden wertvolle und befriedigende Arbeit zu leisten.

Pressfield beruft sich auf die Lektionen seiner künstlerischen Reise und die anderer Künstler im Laufe der Geschichte, um Kreative zu inspirieren und anzuleiten, eine kreative Blockade zu überwinden.

Im Folgenden finden Sie eine Aufschlüsselung der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Buch.

🎧 Hören

StoryShot #1: Widerstand ist das, was Ihrem Erfolg im Weg steht

Bewegung und Ernährung sind die häufigsten Formen des Scheiterns, die die meisten von uns erleben. Die meisten von uns bringen ein Trainingsgerät mit nach Hause oder zahlen für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio, nur um das Training ausfallen zu lassen.

Aber das Aufhören beschränkt sich nicht nur auf Sport und Ernährung. Die meisten scheitern auch daran, Eltern, Ärzte oder Anwälte zu sein.

Wenn Sie jemals einen inneren Kampf erlebt haben, der Sie daran hindert, ein Ziel zu erreichen, das Sie sich selbst gesetzt haben, dann haben Sie das erlebt, was Pressfield "Widerstand" nennt.

Widerstand ist eine giftige Kraft, die Armut, Krankheit und Dysfunktion mit sich bringt. Er deformiert Ihren Geist und hält Sie davon ab, Ihre Träume zu verwirklichen.

Widerstand ist nicht nur auf einige wenige Menschen beschränkt. Fast jeder macht irgendwann eine Phase durch, in der er nicht in der Lage ist, sich für ein Ziel zu engagieren, das er sich gesetzt hat.

Ein Beispiel dafür, dass jeder zum Widerstand neigt, ist die Geschichte von Hitler. Mit 18 Jahren äußerte er seinen Wunsch, Künstler zu werden. Später gab er die 700 Kronen, die er als Erbe erhalten hatte, aus, um nach Wien zu ziehen und dort zu studieren. Er bewarb sich sogar an der Akademie der bildenden Künste und später an der Hochschule für Architektur. Laut Pressfield machte Hitler die ersten Schritte in Richtung seines Traums, unterlag aber schließlich dem Widerstand und begann den Zweiten Weltkrieg, anstatt die Welt mit Kunst zu beglücken. Ein weiteres Beispiel ist Henry Fonda. Selbst nach Jahren, in denen er auf mehreren Bühnen sprach, hatte der erfolgreiche Schauspieler immer noch Lampenfieber.

Widerstand zielt auf Ihren Kern. Er zielt darauf ab, die Essenz deines Wesens zu töten. Das, was an Ihnen einzigartig und unbezahlbar ist, gedeiht nicht mehr, und so leben Sie nie Ihre Wahrheit aus.

StoryShot #2: Der Widerstand wird stärker, je näher man dem Ziel kommt

Der Widerstand beginnt, wenn Sie auf Ihren Traum hinarbeiten, und begleitet Sie während der gesamten Reise. Der Widerstand wird noch größer, je näher Sie Ihrem Ziel kommen.

Die Geschichte von Odysseus veranschaulicht diesen Gedanken am besten. Es heißt, dass Odysseus auf seiner Reise so nahe an seinem Zuhause war, dass er seine Heimat Ithaka sehen konnte und wo seine Familie am Ufer Feuer gelegt hatte. Er fühlte sich sicher, legte sich zur Ruhe und träumte davon, in wenigen Stunden bei seiner Familie zu sein.

Doch seine Männer verrieten ihn und stahlen gierig seine Tasche, wodurch die starken Winde freigesetzt wurden, die Odysseus von König Aeolus erhalten hatte. Die Winde brachten Odysseus' Schiff vom Kurs ab und verzögerten seine Heimkehr. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich Widerstand zeigt, wenn man seinem Traum näher kommt.

Widerstände äußern sich oft auf unterschiedliche Weise, z. B. durch Angst, Aufschieberitis und Kritik. Selbstzweifel sind dabei der größte Feind. Er kann als Indikator für das Streben dienen, weil er unsere Liebe zu unseren Träumen widerspiegelt. Er belügt uns und lässt uns glauben, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unsere Ziele zu erreichen. Und schließlich lähmt er uns und hält uns davon ab, das zu tun, was wir uns vorgenommen haben.

StoryShot #3: Um Widerstände zu überwinden, muss man ein Amateur sein

Personen, die den Widerstand überwinden können, sind diejenigen, die akzeptieren, dass sie Amateure sind. Diese Menschen akzeptieren, wo sie stehen, wenn es um ihre Fähigkeiten geht. Das bedeutet nicht, dass sie kein Interesse daran haben, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Um den Widerstand zu überwinden, dürfen Sie Ihre Ziele nicht halbherzig angehen. Teilzeitarbeit wird Sie nicht auf das gewünschte Niveau bringen. Sie müssen ein Profi sein, der sein Ziel voll und ganz in Angriff nimmt. Sie müssen die nötige Hingabe aufbringen, um in dem von Ihnen gewählten Bereich Perfektion zu erreichen.

Sie können es sich nicht leisten, nur dann an Ihrem Traum zu arbeiten, wenn Sie eine Inspiration haben. Lassen Sie sich von Widerständen nicht beirren. Verpflichten Sie sich, jeden einzelnen Morgen aufzustehen. Auf diese Weise bekämpfen Sie jeden Tag den Widerstand. Irgendwann werden die Säfte wieder fließen, und das ist der Beginn der Verfeinerung Ihrer Fähigkeiten.

Betrachten Sie es so. Sie befinden sich in einem ständigen Kampf mit dem Widerstand. Sie können nicht zulassen, dass Ablehnung, Verzweiflung oder Selbstzweifel Sie daran hindern, diesen Kampf zu gewinnen. Machen Sie es wie Steven Pressfield und nehmen Sie sich vor, jeden Tag zu erscheinen, egal wie unmotiviert Sie sich fühlen.

StoryShot #4: Um ein Profi zu werden, muss man aus Fehlern lernen

Wenn es Ihnen so geht wie dem Rest von uns, fürchten Sie wahrscheinlich die Möglichkeit des Scheiterns. Aber ein Profi zu sein, bedeutet, dass Sie jeden Tag auftauchen müssen. Das bedeutet auch, dass Sie auf der Jagd nach Perfektion ständig verschiedene Techniken ausprobieren.

Es wird Tage geben, an denen man bei etwas versagt, wenn man nach Perfektion strebt. Es bedeutet auch, dass Sie sich dem Urteil der Welt aussetzen, wenn Sie etwas nicht erreichen. Außerdem werden Sie sich einem Feedback aussetzen, das nicht immer positiv ausfällt.

Ein gutes Beispiel für Pressfields Versagen war seine Zusammenarbeit mit Ron Shusett, als sie das Drehbuch für den Film King Kong Lives für Dino DeLaurentiis schrieben. Sie waren sich sicher, dass der Film ein Erfolg werden würde. Sie luden jeden, den sie kannten, zur Premiere ein und mieteten sogar ein Lokal für eine große Feier im Anschluss daran. Leider kam niemand. Es stand buchstäblich nur ein einziger Mann in der Schlange, und ihre Freunde und Familienangehörigen beschwerten sich über die schrecklichen Szenen im Film.

Schlimmer noch, der Film bekam schlechte Presse. Dennoch betonte er, dass sie optimistisch blieben, dass der Film eine gewisse Zugkraft entwickeln würde. Leider war das nicht der Fall, und der Film ist trotzdem gescheitert. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man auf dem Weg zur Professionalität bereit sein sollte, ein paar Schläge einzustecken.

Man muss auch geduldig sein und bereit sein, sich mit einer verzögerten Befriedigung zufrieden zu geben. Sylvester Stallone ist das perfekte Beispiel für diese Erkenntnis, insbesondere die Geschichte, wie er so viel Zeit in das Schreiben des Drehbuchs für Rocky investiert hat. Er war bereit, die Schmerzen, die Beharrlichkeit und die Geduld auf sich zu nehmen, die erforderlich sind, um Großartiges zu erreichen.

Bewertung

The War of Art bietet Kreativen und Geschäftsleuten, die auf dem Weg zu ihren Träumen mit einer Kreativitätsblockade zu kämpfen haben, die dringend benötigte harte Liebe. Gute Beispiele aus Pressfields kreativem Weg und dem unzähliger anderer kreativer Köpfe aus der Geschichte werden verwendet, um die darin enthaltenen Konzepte zu unterstützen.

Vor allem ist dieses Buch eine tolle Lektüre. Ohne Zweifel, das Buch ist ein page-turner und leicht Punkte 4,3 / 5.

Wie würden Sie The War of Art von Steven Pressfield aufgrund dieser Zusammenfassung bewerten?

Klicken Sie, um dieses Buch zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnittlich: 0]

Haftungsausschluss

Dies ist eine inoffizielle Zusammenfassung und Analyse.

Anmerkung der Redaktion

Dieser Artikel wurde erstmals im April 2022 veröffentlicht. Er wurde im Mai 2022 aktualisiert.

Der Krieg der Künste PDF, Infografik, kostenloses Hörbuch und animierte Buchzusammenfassung

Haben Ihnen die Lektionen, die Sie hier gelernt haben, gefallen? Teilen Sie es, um Ihr Interesse zu zeigen.

Neu bei StoryShots? Holen Sie sich das PDF, die Infografik, das Audio und die Animation Versionen dieser Zusammenfassung von Der Krieg der Künste und Hunderte anderer Sachbuch-Bestseller in unserem kostenlose App mit Top-Ranking. Es wurde von Apple, Google, The Guardian und der UNO als eine der besten Lese- und Lern-Apps der Welt ausgezeichnet.

Dies war nur die Spitze des Eisbergs. Um in die Details einzutauchen und die Autorin zu unterstützen, bestellen Sie es hier oder holen Sie die kostenloses Hörbuch.

Der Krieg der Künste Zitate

Ähnliche Buchzusammenfassungen

Die Arbeit machen

Durchfluss

Das Ego ist der Feind

Beherrschung

Tiefe Arbeit

Dreh- und Angelpunkt

Grit

Wie man bei fast allem versagt und trotzdem groß gewinnt

Originale

Kreativität Inc

Der Alchimist

Der Krieg der Künste - Zusammenfassung
  • Speichern Sie

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Gosto muito da Arte da guerra.

    Sempre releio ou ouço o áudiobook.

    Trotz des Titels des Buches können die Konzepte in verschiedenen Formen in unserem Leben verwendet werden.

    Gosto de verpontos de vista diferentes sobre os conceitos do livro.

    Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie sich die Ideen von Sun Tzu auf die Geschichte auswirken, gibt es in China eine Gedenkstätte, in der sich das Túmulo von Sun Tzu befindet.

    Hier befindet sich eine 13 Meter hohe Tafel, die die 13 Kapitel des Buches "A Arte da Guerra" widerspiegelt.

    A homenagem foi feita porque, assim como Confúcio, o nome e a obra de Sun Tzu são conhecidos globalmente.

Schreibe einen Kommentar

Fügt YASR automatisch in Ihre Beiträge oder Seiten ein. %s Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie lieber Shortcodes verwenden möchten. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

The War of Art Summary
| |

The War of Art Summary | Steven Pressfield

Break Through the Blocks and Win Your Inner Creative Battles

Life gets busy. Has The War of Art been gathering dust on your bookshelf? Instead, pick up the key ideas now.

We’re scratching the surface in The War of Art summary. If you don’t already have the Steven Pressfield’s bestseller, order it here or get the audiobook for free to learn the juicy details.

Steven Pressfield’s Perspective

Steven Pressfield is a bestselling author who has published a dozen books. He has written historical fiction, non-fiction, movie screenplays, and advertising copies. He published his first novel, The Legend of Bagger Vance, in 1995. It was such a success that it was adapted into a blockbuster starring Matt Damon and Will Smith.

Pressfield is a former marine and graduate of Duke University. He used some strategies within the book to achieve the success he now enjoys after over 30 years of abject failure. Pressfield’s novels of the ancient world, including the non-fiction The Warrior Ethos, are required reading at West Point, Annapolis, and in the Marine Corps. Overall, all of Pressfield’s works paint him as the kind of guy you could bump into and strike up a fascinating conversation.

Introduction

Have you ever wanted to embark on something creative but found yourself unable to sit down and get to it? Do you ever wake up thinking about your goals, only to shrug and put it off for a later date? Well, the good news is that you’re in good company. Many people with big dreams will struggle to push past powerful inner blocks, including procrastination, self-doubt, fear, and destruction.

Steven Pressfield’s The War of Art is a book dedicated to helping creative like yourself overcome creative barriers to produce valuable and satisfying work.

Pressfield invokes lessons from his artistic journey and those from other artists throughout history to inspire and guide creatives looking to get out of a creative block.

Here’s a breakdown of the key takeaways from the book.

🎧 Listen

StoryShot #1: Resistance is What’s Standing in the Way of Your Success

Exercise and diet are the most common forms of failure that most will experience. Most of us will bring home a piece of exercise equipment or pay for a gym membership, only to skip the workout.

But quitting isn’t just restricted to exercise and diet. Most will also fail at being a parent, doctor, or advocate.

If you’ve ever experienced an internal battle that prevents you from achieving a goal you’ve set for yourself, you have experienced what Pressfield calls “Resistance.”

Resistance is a toxic force that brings poverty, disease, and dysfunction. It deforms your spirit and keeps you from accomplishing your dreams.

Resistance is not limited to just a few individuals. Almost everyone will, at some point, go through a period when they are unable to commit to a goal they’ve set.

An example of how everyone is prone to Resistance is the story of Hitler. At 18, he expressed his desire to be an artist. He later spent the 700 Kronen he had received as an inheritance on moving to Vienna to study. He even applied at the Academy of Fine Arts and later to the School of Architecture. According to Pressfield, Hitler took the first steps toward his dream but was ultimately subject to Resistance and began World War II instead of gracing the world with art. An additional example is Henry Fonda. Even after years of talking on multiple stages, the accomplished actor still had stage fright.

Resistance targets your core. It aims to kill the very essence of your being. What’s unique and priceless about you no longer thrives, and as such, you never live out your truth.

StoryShot #2: Resistance Gets Stronger as You Get Closer to the Goal

Resistance comes in at the onset of you acting towards your dream and stays with you throughout the journey. Resistance becomes even worse as you get closer to achieving your goal.

The story of Odysseus best captures this idea. The tale goes that Odysseus was so close to home on his journey that he could see his home, Ithaca, and where his family had set fires on the shore. Feeling safe, he laid down to rest and dreamt of being with his family in just a few hours.

However, his men betrayed him and greedily stole his bag, releasing the strong winds given to Odysseus by King Aeolus. The winds blew Odysseus’s ship off course, delaying his return home. This is an excellent example of how Resistance will show up as you get closer to your dream.

Resistance will often manifest itself in different ways, including fear, procrastination, and criticism. Of these, self-doubt is the greatest enemy. It can serve as an indicator of aspiration because it reflects our love for our dreams. It lies to us, making us believe we are on the right path to achieving our goals. Lastly, it paralyzes us and prevents us from going for what we set out to achieve.

StoryShot #3: To Move Past Resistance, You’ve Got to Move Past Being an Amateur

Individuals who can move past Resistance are those who accept they are amateurs. These individuals accept where they are when it comes to their skill levels. This doesn’t mean they have no interest in improving their skills.

To beat Resistance, you cannot go at your goals half-assed. Part-time pursuits will not get you to the level that you want. You’ve got to be a professional who takes on their goal full-time. You’ve got to have the necessary dedication to achieve perfection within your field of choice.

You cannot afford to work on your dream only when inspiration strikes. You cannot let Resistance faze you. Commit to showing up every single morning. That way, each day, you fight Resistance. Eventually, the juices will flow as easily, which will be the beginning of you honing your skills.

Think of it this way. You are in a constant battle with Resistance. You cannot let rejection, despair, or self-doubt get in your way of winning this battle. Like Steven Pressfield, commit to showing up every day, no matter how unmotivated you feel.

StoryShot #4: To Become a Professional, You’ve Got to Learn from Failure

If you are anything like the rest of us, you probably dread the possibility of failure. But being a professional means you have to show up every day. It also means you are constantly trying different techniques as you chase perfection.

There will be days when you fail at something when you strive for perfection. It also means exposing yourself to judgment from the world when you cannot achieve something. What’s more, you’ll subject yourself to feedback that might not always be positive.

A good example of Pressfield’s failure was his collaboration with Ron Shusett when they wrote the screenplay for the movie King Kong Lives for Dino DeLaurentiis. They were sure the film would be a hit. They invited everyone they knew to the premiere and even rented out a place for a big celebration after that. Unfortunately, nobody came. There was literally one guy in line, and their friends and family complained about horrific scenes within the movie.

Even worse, the movie got bad press. Still, he emphasizes that they remained optimistic that the movie would gain some traction. Unfortunately, this wasn’t the case, and it still failed. This is a great example of how you should be willing to take a few blows on your way to professionalism.

You also have to be patient and willing to settle for delayed gratification. Sylvester Stallone is the perfect example of this takeaway, especially the story of how he committed so much time to writing the screenplay for Rocky. He was willing to take the pain, persistence, and patience required to achieve greatness.

Rating

The War of Art brings some much-needed tough love to creative and business people who have had to grapple with some creativity block as they work towards their dreams. Good examples from Pressfield’s creative journey and that of countless other creative minds from history are used to support the concepts therein.

Above all, this book is a great read. Without a doubt, the book is a page-turner and easily scores 4.3 / 5.

How would you rate The War of Art by Steven Pressfield based on this summary?

Click to rate this book!
[Total: 0 Average: 0]

Disclaimer

This is an unofficial summary and analysis.

Editor’s Note

This article was first published in April 2022. It was updated in May 2022.

The War of Art PDF, Infographic, Free Audiobook and Animated Book Summary

Did you like the lessons you learned here? Share to show you care.

New to StoryShots? Get the PDF, infographic, audio, and animated versions of this summary of The War of Art and hundreds of other bestselling nonfiction books in our free top-ranking app. It’s been featured by Apple, Google, The Guardian and the UN as one of the world’s best reading and learning apps.

This was the tip of the iceberg. To dive into the details and support the author, order it here or get the audiobook for free.

The War of Art Quotes

Related Book Summaries

Do The Work

Flow

Ego is The Enemy

Mastery

Deep Work

Linchpin

Grit

How to Fail at Almost Everything and Still Win Big

Originals

Creativity Inc

The Alchemist

The War of Art summary
  • Save

Similar Posts

2 Comments

  1. Gosto muito da Arte da guerra.

    Sempre releio ou ouço o áudiobook.

    Apesar do título do livro, os conceitos podem ser usados de várias formas na nossa vida.

    Gosto de verpontos de vista diferentes sobre os conceitos do livro.

    Pra você ter ideia de como os conceitos de Sun Tzu impactaram a história existe um parque memorial na China, onde estaria localizado o túmulo de Sun Tzu.

    Lá tem uma estátua de 13 metros de altura, simbolizando os 13 capítulos do livro “A Arte da Guerra”.

    A homenagem foi feita porque, assim como Confúcio, o nome e a obra de Sun Tzu são conhecidos globalmente.

    1. ¡De nada! Gracias por el comentario!É ótimo saber que você gosta tanto da “Arte da Guerra”! Realmente, os conceitos desse livro têm aplicações muito amplas na vida cotidiana. É fascinante como a obra de Sun Tzu teve um impacto significativo na história, a ponto de ser homenageado com um parque memorial na China.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.