Make Your Bed Zusammenfassung
|

Make Your Bed Zusammenfassung und Bewertung | Admiral William H. McRaven

Das Leben hat viel zu tun. Hat Machen Sie Ihr Bett in Ihrem Bücherregal verstaubt? Lernen Sie stattdessen jetzt einige der wichtigsten Ideen.

Wir kratzen hier nur an der Oberfläche. Wenn Sie das Buch noch nicht haben, bestellen Sie die Buch oder holen Sie die kostenloses Hörbuch auf Amazon, um die pikanten Details zu erfahren.

William McRavens Sichtweise

William McRaven ist ein pensionierter Vier-Sterne-Admiral der US-Marine, der vom 8. August 2011 bis zum 28. August 2014 als neunter Kommandeur des United States Special Operations Command (SOCOM) diente. Von 2015 bis 2018 war er Kanzler der University of Texas System. McRaven wurde zum ersten Direktor des NATO Special Operations Forces Coordination Centre (NSCC) ernannt. Hier war er mit der Verbesserung der Fähigkeiten und der Interoperabilität aller NATO-Spezialeinsatzkräfte betraut.

Einführung

Machen Sie Ihr Bett ist ein Überblick über alle Lektionen, die William McRaven im Laufe seiner herausragenden Karriere gelernt hat. Das Buch beginnt mit dem Vorschlag, aufzuwachen und das Bett zu machen. Der folgende Ratschlag bezieht sich auf die menschliche Natur und wie man Widrigkeiten überwinden kann. Die ursprüngliche Rede von Admiral McRaven zu diesem Thema wurde mit über 10 Millionen Aufrufen zu einem viralen Ereignis. Anschließend packte er all diese beliebten Ideen in ein Buch.

StoryShot #1 - Aufwachen und das Richtige tun

 Wenn du die Welt verändern willst, fang damit an, dein Bett zu machen. Als SEAL-Trainee bestand Billys erste Aufgabe des Tages darin, sein Bett für die Inspektion zu machen. Das Bett richtig zu machen, war keine Gelegenheit für ein Lob. Es war ein Beweis für seine Disziplin und seine Liebe zum Detail. Es war auch eine Erinnerung daran, dass er, ganz gleich, was an diesem Tag passierte, etwas gut gemacht hatte. Er hatte etwas, auf das er stolz sein konnte.

Wenn Sie die kleinen Dinge nicht richtig machen können, werden Sie die großen Dinge nie richtig machen.

StoryShot #2 - Teamarbeit ist der Schlüssel

Wenn Sie die Welt verändern wollen, suchen Sie sich jemanden, der Ihnen beim Paddeln hilft.

In der SEAL-Ausbildung wird der Wert der Teamarbeit hervorgehoben. Die Notwendigkeit, sich auf andere zu verlassen, kann im Kampf über Leben und Tod entscheiden. Überall, wo McRaven während der SEAL-Ausbildung hinging, mussten er und seine Klassenkameraden ein 10-Fuß-Schlauchboot tragen und damit durch den Ozean paddeln. An den Tagen, an denen McRaven erschöpft oder krank war, sprangen die anderen Mitglieder für ihn ein. Wenn sie sich nicht hundertprozentig wohl fühlten, revanchierte sich Billy.

Sie brauchen Menschen in Ihrem Leben, die Ihnen in schwierigen Zeiten helfen. Sie können das Boot nicht allein steuern.

StoryShot #3 - Immer in die Zukunft schauen

Wenn Sie die Welt verändern wollen, müssen Sie sich vorwärts bewegen. Es ist leicht, die Schuld für deine Kämpfe im Leben auf eine äußere Kraft zu schieben. Es ist auch leicht, es nicht zu versuchen, weil man glaubt, dass das Schicksal gegen einen ist. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Gewöhnliche Menschen zeichnen sich alle dadurch aus, wie sie mit den Ungerechtigkeiten des Lebens umgehen. Manchmal werden Sie scheitern, egal wie sehr Sie sich anstrengen, egal wie gut Sie sind. Beschweren Sie sich nicht, wenn das passiert. Stehen Sie aufrecht, schauen Sie in die Zukunft und machen Sie weiter.

StoryShot #4 - Entschlossenheit ist wichtiger als Talent

Wenn Sie die Welt verändern wollen, messen Sie einen Menschen an der Größe seines Herzens. Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind immer wichtiger als Talent. Die Seal-Ausbildung war ein großer Gleichmacher. Nichts zählte, außer deinem Willen zum Erfolg.

StoryShot #5 - Keine Angst vor Misserfolgen

Wenn du die Welt verändern willst, brauchst du keine Angst vor dem Zirkus zu haben. Der Zirkus in der SEAL-Ausbildung beinhaltet viele Stunden Training, um erfolgreich zu sein und die Leistung der Teilnehmer zu maximieren. Wann immer McRaven oder sein Schwimmkumpel bei einem Wettkampf versagten, wurden beide dem Zirkus unterzogen. Das war ein zusätzliches Training jeden Nachmittag am Ende des Tages. Zwei Stunden Gymnastik.

Jedes Mal, wenn Billy den Zirkus betrat, war er am nächsten Tag noch stärker belastet. Das führte dazu, dass er bei einer anderen Veranstaltung durchfiel und wieder in den Zirkus ging. Als die Zirkusse immer wieder kamen, wurde ihr Schwimmen besser und leichter. Sie waren jetzt stärker, schneller und selbstbewusster. Im Leben wirst du eine Menge Zirkusse erleben. Du wirst für deine Misserfolge bezahlen. Wenn Sie jedoch durchhalten und sich von diesen Misserfolgen lehren und stärken lassen, werden Sie darauf vorbereitet sein, die schwierigsten Momente des Lebens zu meistern.

Wahre Führungspersönlichkeiten lernen aus Misserfolgen. Nutzen Sie die gewonnenen Erkenntnisse und treffen Sie die nächste schwierige Entscheidung.

StoryShot #6 - Eine Person kann eine Gruppe vereinen

McRaven gibt ein Beispiel aus seiner Zeit als Kämpfer in der Höllenwoche. Auf halbem Weg wollten einige der Auszubildenden aufgeben, doch sie hielten inne, als sie eine Stimme hörten. Ein schläfriger und rauer Auszubildender sang, während er durch den Schlamm rannte. Aus einer Stimme wurden zwei, und aus zwei wurden drei. Schon bald sangen alle. Die SEAL-Trainees hatten eine wichtige Lektion gelernt. Die Lektion war, dass eine Person die Macht hat, die Gruppe zu vereinen, die Menschen um sie herum zu inspirieren und ihnen Hoffnung zu geben. 

Hoffnung ist die stärkste Kraft im Universum. Manchmal genügt ein einziger Mensch, um etwas zu bewirken und diese Hoffnung zu wecken. 

StoryShot #7 - In dunklen Momenten tief in sich gehen

Wenn Sie die Welt verändern wollen, müssen Sie auch in den dunkelsten Momenten Ihr Bestes geben. McRaven beschreibt, wie er einmal die Aufgabe hatte, 2000 Meter unter Wasser zu einem Ankerfahrzeug zu schwimmen. Dann musste er die Übungsmine auf dem Kiel anbringen. McRaven war von Dunkelheit umgeben. Wir alle werden mit einem dunklen Moment im Leben konfrontiert. Das Ableben eines geliebten Menschen oder eine Scheidung kann unseren Geist zermalmen und uns über unsere Zukunft nachdenken lassen. In diesem dunklen Moment sollten Sie tief in sich gehen und Ihr Bestes geben.

StoryShot #8 - Risiken eingehen und die Vorteile ernten

Wenn man die Welt verändern will, muss man Risiken eingehen. McRaven musste einen Hindernisparcours durchlaufen, um die SEAL-Ausbildung zu bestehen. Beim ersten Mal ging er auf Nummer sicher und hangelte sich an dem Seil hinunter, anstatt kopfüber vom Turm zu springen. Die zweite Wahl war viel schneller, aber auch viel riskanter. Eine Woche später beschloss McRaven, das Risiko einzugehen, und stellte eine neue persönliche Bestleistung auf. Es war eine einfache Lektion darin, seine Ängste zu überwinden und auf seine Fähigkeit zu vertrauen, die Aufgabe zu bewältigen. Das Leben ist ein Kampf, und wer Angst vor dem Scheitern hat, wird sein Potenzial nie ausschöpfen. Wenn man nicht viel wagt, wird man nie wissen, was in seinem Leben wirklich möglich ist.

StoryShot #9 - Wir alle haben großen Mut

Wenn Sie die Welt verändern wollen, müssen Sie Mut haben. Habe ein Ziel, das ehrenhaft und edel ist, und es wird dir Mut geben. Mut ist eine bemerkenswerte Eigenschaft. Mit ihm kann sich dir nichts und niemand in den Weg stellen und du kannst jedes Ziel erreichen. Wenn du nicht den Mut findest, dich zu behaupten, werden die Tyrannen dieser Welt zuschlagen. Um eure Ziele im Leben zu erreichen, müsst ihr Männer und Frauen mit großem Mut sein. Dieser Mut ist in jedem von uns vorhanden. Graben Sie tief, und Sie werden ihn in Hülle und Fülle finden.

StoryShot #10 - Wer die Welt verändern will, braucht Ausdauer

An McRavens erstem Tag der SEAL-Ausbildung führte der Ausbilder sie zu einer Messingglocke, die im Innenhof hing. Er erklärte, dass mit dem Läuten der Glocke alle Schmerzen und Schikanen der Ausbildung aufhören würden. Aber es würde bedeuten, dass sie aufgegeben hätten. McRaven empfiehlt, diese Glocke niemals zu läuten. Wenn man hartnäckig bleibt und die Glocke verlässt, eröffnet man sich die Möglichkeit, die Welt zu verändern.

Abschließende Überprüfung und Analyse

Denken Sie daran: Beginnen Sie jeden Tag mit einer abgeschlossenen Aufgabe. Finde jemanden, der dir im Leben helfen kann. Respektiere jeden. Sei dir bewusst, dass das Leben nicht fair ist und du oft scheitern wirst. Gehen Sie Risiken ein. Steh auf, wenn die Zeiten hart sind. Stelle dich den Tyrannen. Erheben Sie die Unterdrückten und geben Sie niemals auf. Wenn Sie diese Dinge tun, können Sie Ihr Leben zum Besseren wenden und vielleicht sogar die Welt verändern. 

Bewertung

Wir bewerten dieses Buch mit 4.1/5.

Unser Ergebnis

Make Your Bed PDF, kostenloses Hörbuch, Infografik und animierte Buchzusammenfassung

Kommentieren Sie unten und lassen Sie andere wissen, was Sie gelernt haben oder ob Sie andere Gedanken haben.

Neu bei StoryShots? Holen Sie sich die PDF-, Audio- und Animationsdateien Versionen dieser Zusammenfassung von Make Your Bed und Hunderten von anderen Sachbuch-Bestsellern in unserem kostenlose App mit Top-Ranking. Es wurde von Apple, Google, The Guardian und der UNO als eine der besten Lese- und Lern-Apps der Welt ausgezeichnet.

Dies war nur die Spitze des Eisbergs. Um die Details zu erfahren und den Autor zu unterstützen, bestellen Sie das Buch oder holen Sie sich das Hörbuch umsonst.

Verwandte kostenlose Buchzusammenfassungen

Das Wichtigste zuerst von Stephen Covey

Die 4 Disziplinen der Ausführung von Sean Covey

Die 21 unumstößlichen Gesetze der Führung von John C. Maxwell

Die 8. Gewohnheit von Stephen Covey

Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst von Dale Carnegie

Atomare Gewohnheiten von James Clear

Die Macht der Gewohnheit von Charles Duhigg

Emotionale Intelligenz 2.0 von Jean Greaves und Travis Bradberry

Der Verbundeffekt von Darren Hardy 

Die wirksame Führungskraft von Peter Drucker

Die eine Sache von Gary W. Keller und Jay Papasan

Die vier Vereinbarungen von Don Miguel Ruiz

Strategie und Taktik der Führung von Jocko Willink

Entscheidende Konversationen von Joseph Grenny, Ron McMillan und Al Switzler

Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman

Schalter von Chip und Dan Heath

Schwierige Gespräche von Sheila Heen, Douglas Stone und Bruce Patton

Grenzenlos von Jim Kwik

Antrieb von Daniel H. Pink

Die Suche des Menschen nach dem Sinn von Viktor Frankl
Erledigte Dinge von David Allen
Checkliste Manifest von Atul Gawande

Essentialismus von Greg McKeown
Nacharbeit von David Heinemeier Hansson und Jason Fried

Make Your Bed Zusammenfassung
  • Speichern Sie

Der E-Mythos revidiert von Michael E. Gerber

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Fügt YASR automatisch in Ihre Beiträge oder Seiten ein. %s Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie lieber Shortcodes verwenden möchten. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Make Your Bed Summary
|

Make Your Bed Summary and Review | Admiral William H. McRaven

Life gets busy. Has Make Your Bed been gathering dust on your bookshelf? Instead, learn some of the key ideas now.

We’re scratching the surface here. If you don’t already have the book, order the book or get the audiobook for free on Amazon to learn the juicy details.

William McRaven’s Perspective

William McRaven is a retired United States Navy four-star admiral who served as the ninth commander of the United States Special Operations Command (SOCOM) from August 8, 2011 to August 28, 2014. From 2015 to 2018, he was the chancellor of The University of Texas System. McRaven was designated as the first director of the NATO Special Operations Forces Coordination Centre (NSCC). Here he was charged with enhancing the capabilities and inter-operability of all NATO Special Operations Forces.

Introduction

Make Your Bed is an outline of all the lessons that William McRaven learned during his distinguished career. The book begins by suggesting you wake up and make your bed. The following advice relates to human nature and how you can overcome adversity. Admiral McRaven’s original speech on this topic went viral with over 10 million views. He then packed all these popular ideas into one book.

StoryShot #1 – Wake Up and Do the Right Thing

 If you want to change the world, start off by making your bed. As a SEAL trainee, Billy’s first task of the day was to make his bed for inspection. Making the bed correctly was not an opportunity for praise. It demonstrated his discipline and his attention to detail. It was also a reminder that, no matter what happened that day, he had done something well. He had something to be proud of.

If you can’t do the little things right, you will never do the big things right.

StoryShot #2 – Teamwork Is Key

If you want to change the world, find someone to help you paddle.

In SEAL training the value of teamwork is emphasized. The need to rely on someone else may mean life or death during combat. Everywhere McRaven went during SEAL training, he and his fellow classmates were required to carry a 10-foot rubber raft and paddle it in the ocean. On the days that McRaven was exhausted or sick, the other members picked up the slack. When they weren’t feeling a hundred percent, Billy returned the favor.

You need people in your life to help you through difficult times. You cannot paddle the boat alone.

StoryShot #3 – Always Look to the Future

If you want to change the world, make sure you are moving forward. It is easy to blame your struggles in life on some outside force. It is also easy to not try because you believe fate is against you. Nothing could be further from the truth. Ordinary people are all defined by how they deal with life’s unfairness. Sometimes no matter how hard you try, no matter how good you are, you will fail. Don’t complain if this happens. Stand tall, look to the future, and drive on.

StoryShot #4 – Determination Is More Important Than Talent

If you want to change the world, measure a person by the size of their heart. Determination and grit are always more important than talent. Seal training was a great equalizer. Nothing mattered but your will to succeed.

StoryShot #5 – Don’t Be Afraid of Failures

If you want to change the world, don’t be afraid of The Circus. The Circus in SEAL training involves lots of hours of training to become successful and for the performers to maximize their performance. Whenever McRaven or his swim buddy failed in an event, they would both be subjected to The Circus. This was additional training every afternoon at the end of the day. Two hours of calisthenics.

Every time Billy entered The Circus, he’d be even more charged the next day. This caused him to fail another event and go back to The Circus. As the circuses kept coming, their swims got better and easier. They were now stronger, faster, and more confident. In life, you will face a lot of circuses. You will pay for your failures. That said, if you persevere and let those failures teach you and strengthen you, you will be prepared to handle life’s toughest moments.

True leaders learn from failure. Use lessons learned and make the next tough decision.

StoryShot #6 – One Person Can Unite a Group

McRaven provides an example from his time fighting through hell week. Halfway through, some of the trainees were about to quit but they stopped when they heard a voice. A sleepy and raspy trainee was singing while running in the mud. One voice became two, and two became three. Before long everyone was singing. The SEAL trainees had learned an important lesson. The lesson was that one person has the power to unite the group, inspire those around him, and give them hope. 

Hope is the most powerful force in the universe. Sometimes all it takes is one person to make a difference and provide that hope. 

StoryShot #7 – Reach Deep Inside Yourself During Dark Moments

If you want to change the world, be your very best in the darkest moments. McRaven describes a time when he had the objective of swimming 2000 meters underwater to an anchor vehicle. He then had to attach the practice mine on the keel. McRaven was surrounded by darkness. We will all confront a dark moment in life. The passing of a loved one or divorces might crush your spirit and leave you wondering about your future. In that dark moment, reach deep inside yourself and be your very best.

StoryShot #8 – Take Risks and Reap the Benefits

If you want to change the world you have to take risks. McRaven had to pass an obstacle course to get through SEAL training. The first time he did it, he played it safe and inched his way down the rope instead of going head first off the tower. The second choice was much faster, but also much riskier. One week later, McRaven decided to take the risk and set a new personal best. It was a simple lesson in overcoming his anxieties and trusting his ability to get the job done. Life is a struggle and those who are scared to fail will never achieve their potential. Without daring greatly you will never know what is truly possible in your life.

StoryShot #9 – We All Have Great Courage

If you want to change the world you must have courage. Have a goal that is honorable and noble and it will give you courage. Courage is a remarkable quality. With it, nothing and nobody can stand in your way and you can accomplish any goal. If you don’t find the courage to stand your ground, the bullies in the world will strike. In life, to achieve your goals, you will have to be men and women of great courage. That courage is within all of us. Dig deep, and you will find it in great abundance.

StoryShot #10 – Changing the World Requires Persistence

On McRaven’s first day of SEAL training, the instructor took them to a brass bell hanging in the courtyard. He explained that ringing the bell will make all the pain and harassment of the training stop. But, it would mean they had quit. McRaven recommends never ringing that bell. If you persist and leave that bell, you open yourself to the possibility of changing the world.

Final Review and Analysis

Remember, start each day with a completed task. Find someone who would help you through life. Respect everyone. Know that life isn’t fair, and you will frequently fail. Take risks. Step up when times are tough. Face down the bullies. Lift up the downtrodden and never ever give up. If you do those things, you can change your life for the better and you can maybe even change the world. 

Rating

We rate this book 4.1/5.

Our Score

Make Your Bed PDF, Free Audiobook, Infographic and Animated Book Summary

Comment below and let others know what you have learned or if you have any other thoughts.

New to StoryShots? Get the PDF, audio, and animated versions of this summary of Make Your Bed and hundreds of other bestselling nonfiction books in our free top-ranking app. It’s been featured by Apple, Google, The Guardian and the UN as one of the world’s best reading and learning apps.

This was the tip of the iceberg. To learn the details and support the author, order the book or get the audiobook for free.

Related Free Book Summaries

First Things First by Stephen Covey

The 4 Disciplines of Execution by Sean Covey

The 21 Irrefutable Laws of Leadership by John C. Maxwell

The 8th Habit by Stephen Covey

How To Win Friends and Influence People by Dale Carnegie

Atomic Habits by James Clear

The Power of Habit by Charles Duhigg

Emotional Intelligence 2.0 by Jean Greaves and Travis Bradberry

The Compound Effect by Darren Hardy 

The Effective Executive by Peter Drucker

The One Thing by Gary W. Keller and Jay Papasan

The Four Agreements by Don Miguel Ruiz

Leadership Strategy and Tactics by Jocko Willink

Crucial Conversations by Joseph Grenny, Ron McMillan, and Al Switzler

Emotional intelligence by Daniel Goleman

Switch by Chip and Dan Heath

Difficult Conversations by Sheila Heen, Douglas Stone and Bruce Patton

Limitless by Jim Kwik

Drive by Daniel H. Pink

Man’s Search for Meaning by Viktor Frankl
Getting Things Done by David Allen
Checklist Manifesto by Atul Gawande

Essentialism by Greg McKeown
Rework by David Heinemeier Hansson and Jason Fried

Make Your Bed Summary
  • Save

The E-Myth Revisited by Michael E. Gerber

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.