Der neue One Minute Manager Zusammenfassung
| | |

Der neue One-Minute-Manager Zusammenfassung und Bewertung | Ken Blanchard

Die Aktualisierung des Management-Klassikers "Der One Minute Manager

Das Leben hat viel zu tun. Hat Der neue One Minute Manager von Ken Blanchard auf Ihrer Leseliste stehen? Lernen Sie stattdessen jetzt die wichtigsten Erkenntnisse.

Wir kratzen hier nur an der Oberfläche. Wenn Sie das Buch noch nicht haben, bestellen Sie es hier oder holen Sie sich das Hörbuch umsonst um die pikanten Details zu erfahren.

Ken Blanchards Sichtweise

Ken Blanchard ist Mitbegründer und Chief Spiritual Officer von The Ken Blanchard Companies. Er ist ein bekannter Redner, Autor, Berater und emeritierter Treuhänder des Kuratoriums der Cornell University. Er unterrichtet auch das Master of Science in Executive Leadership Program an der Universität von San Diego. Seine Bücher sind in mehr als 42 Sprachen erhältlich. Im Jahr 2005 wurde Ken in die Hall of Fame von Amazon als einer der 25 meistverkauften Autoren aller Zeiten aufgenommen.

Spencer Johnson's Perspektive

Spencer Johnson war ein Miterfinder von Herzschrittmachern. Außerdem war er Berater des Center for Study of the Person und Leadership Fellow an der Harvard Business School. Er erwarb 1963 einen Bachelor of Arts in Psychologie an der University of Southern California und einen medizinischen Abschluss am Royal College of Surgeons in Irland. Er arbeitete an der Harvard Business School und an der John F. Kennedy School of Government. Johnsons Bücher sind in sechsundzwanzig Sprachen erhältlich. Sein bekanntestes Buch ist Wer hat meinen Käse bewegt?

🎧 Hören

Einführung

Der neue One Minute Manager baut auf den Grundlagen des Management-Klassikers "Der One Minute Manager. The One Minute Manager wurde erstmals 1981 veröffentlicht. Das neue Buch entwickelt die Ideen des ersten Buches weiter und erkennt die Notwendigkeit von Veränderungen aufgrund des technologischen Fortschritts im Laufe der Jahre an. Die Welt ist heute eine andere als damals. Sie werden drei praktische Geheimnisse für die Führung anderer lernen, indem Sie die modernen Arbeitsstile berücksichtigen. 

StoryShot #1: Das erste Geheimnis sind One Minute Goals

"Er ist der Meinung, dass ein Ziel und der dazugehörige Leistungsstandard - was zu tun ist und bis wann - nicht mehr als ein oder zwei Absätze umfassen sollte, so dass es in etwa einer Minute gelesen und überprüft werden kann.

- Ken Blanchard

Die Festlegung von Ein-Minuten-Zielen ist der Beginn des Ein-Minuten-Managements. Ihre Ein-Minuten-Ziele sollten nur Ihre wichtigsten Prioritäten umfassen. Am einfachsten lässt sich dies anhand der 80/20-Regel feststellen. Sie sollten also die Aktivitäten finden, die 20% Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, Ihnen aber 80% der Gesamtergebnisse liefern. Auf diese Aufgaben sollten Sie sich dann bei den Ein-Minuten-Zielen konzentrieren.

Ein-Minuten-Ziele sind immer wichtig, aber es gibt fünf Möglichkeiten, wie Sie das Ergebnis dieser Ziele verbessern können:

  1. Planen Sie die Ziele gemeinsam. Versuchen Sie dabei, sie kurz und klar zu beschreiben. Sie sollten auch die gewünschten Ergebnisse klar definieren, indem Sie angeben, was Ihrer Meinung nach eine gute Leistung ist.
  2. Jede Person sollte ihre Ziele mit Fälligkeitsdatum auf eine Seite schreiben. Dies dient als Ansporn und ermutigt sie, auf die Fristen hinzuarbeiten. 
  3. Bitten Sie Ihre Kollegen, jeden Tag ihre wichtigsten Ziele zu überprüfen. Das kostet sie nur ein paar Minuten pro Tag, hat aber eine große Wirkung.
  4. Ermutigen Sie Ihre Kollegen nach der Überarbeitung, ihre derzeitigen Ansätze zu überdenken. Sie müssen entscheiden, ob sie ihren Zielen entsprechen.
  5. Wenn Ihre Kollegen ihre Unzulänglichkeiten nicht erkennen können, müssen Sie ihnen dabei helfen, ihr Handeln zu überdenken, um ihre Ziele zu erreichen.

StoryShot #2: Das zweite Geheimnis ist eine Minute Lobpreis

"Menschen, die sich selbst gut fühlen, erzielen gute Ergebnisse.

- Ken Blanchard 

Menschen erbringen bessere Leistungen, wenn sie ein klares Feedback erhalten. Wenn Sie wollen, dass Ihre Kollegen ihr volles Potenzial ausschöpfen, sollten Sie versuchen, sie dabei zu erwischen, wie sie etwas richtig machen. Loben Sie sie innerhalb einer Minute, nachdem sie etwas gut gemacht haben, und Sie werden eine größere positive Wirkung erzielen. Es gibt drei Vorteile, die ein sofortiges Lob mit sich bringt:

  1. Unmittelbares Lob zeigt, dass Sie verstehen, was die Person tut und warum sie es getan hat. Um diesen Vorteil zu erzielen, müssen Sie Ihr Lob konkret formulieren.
  2. Unmittelbares Lob zeigt ein gewisses Maß an Konsequenz und Kompetenz.
  3. Unmittelbares Lob stärkt das Vertrauen der Kollegen, macht sie effizienter und lässt sie eher das Richtige tun. Dieses Vertrauen wird ihnen auch helfen, mit dem sich ständig verändernden Arbeitsplatz umzugehen.

Trotz der vielen Vorteile des einminütigen Lobes müssen Sie es richtig machen. Es gibt sechs Merkmale eines effektiven einminütigen Lobes:

  1. Loben Sie die Menschen so schnell wie möglich.
  2. Seien Sie konkret und sagen Sie ihnen, was sie richtig gemacht haben.
  3. Sagen Sie ihnen, welche positiven Auswirkungen ihr Handeln hat und wie Sie sich dabei fühlen.
  4. Machen Sie eine Pause, nachdem Sie gelobt haben, damit die Kinder ein gutes Gefühl haben, was sie getan haben.
  5. Ermutigen Sie die Person, mehr von der gleichen Art von Aktionen zu machen.
  6. Betonen Sie, dass Sie Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben und diese Aktion ihr Potenzial unter Beweis stellt.

StoryShot #3: Das dritte Geheimnis sind einminütige Umleitungen

"Jeder Mensch ist ein potenzieller Gewinner. Manche Menschen sind als Verlierer getarnt. Lassen Sie sich nicht von ihrem Äußeren täuschen."

- Ken Blanchard

Jeder macht Fehler, aber was wir danach tun, bestimmt unseren Erfolg. Wir müssen also alle lernen, uns an die sich verändernde Welt anzupassen. Eine der besten Möglichkeiten, anderen beim Lernen zu helfen, sind einminütige Umleitungen. Setzen Sie diese einminütigen Umleitungen ein, sobald jemand einen Fehler macht. Unmittelbar danach sollten Sie diese Person an das ursprüngliche Ziel erinnern. Sobald sie es verstanden hat, können Sie mit der einminütigen Umleitung beginnen. 

Eine einminütige Weiterleitung besteht aus zwei Teilen:

  1. Konzentrieren Sie sich auf den Fehler - Tun Sie nicht so, als ob der Fehler nicht passiert wäre. Konzentrieren Sie sich auf den Fehler, indem Sie die Fakten bestätigen und überprüfen, was schief gelaufen ist. Gehen Sie sehr genau auf die Gedanken und Handlungen ein, die zu dem Fehler geführt haben. Sagen Sie auch, wie Sie sich deswegen fühlen und welche negativen Folgen das haben könnte. Sobald Sie sich auf diese Punkte konzentriert haben, sollten Sie still sein. Diese Stille lässt die Informationen einsickern, so dass die andere Person die Schwere ihres Fehlers erkennen kann.
  2. 2. Konzentrieren Sie sich auf die Person - Nachdem Sie sich auf den Fehler konzentriert haben, müssen Sie sich auf die Person konzentrieren. Erinnern Sie sie daran, dass sie besser ist als ihr Fehler und betonen Sie Ihr Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Dieses Vertrauen zu erklären bedeutet, dass Sie nicht erwarten, dass die Person diesen Fehler jemals wiederholen wird. Sie sollten verstehen, dass sie diese Fehler abstellen müssen, da Sie das Beste für sie wollen. Sie wollen nicht, dass sie oder ihr Team für schlampige Arbeit bekannt werden. Versuchen Sie, die anderen nicht niederzumachen, denn das Ziel von Umleitungen ist es, Vertrauen aufzubauen. Wirksame Umleitungen ermutigen auch die Mitarbeiter Ihres Teams, Fehler anzusprechen.

Einminütige Umleitungen müssen richtig ausgeführt werden, um erfolgreich zu sein. Sie müssen die Leute innerhalb der ersten 30 Sekunden auf ihre Fehler aufmerksam machen. Bestätigen Sie dann den Fehler und gehen Sie auf ihn ein, wobei Sie sich genau ausdrücken sollten, um Verwirrung zu vermeiden. Bringen Sie zum Ausdruck, wie Sie sich über die Fehleinschätzung fühlen und wie sie sich auf Ihre Ergebnisse auswirken könnte. Legen Sie danach eine Pause ein, um der Person Zeit zu geben, die Informationen zu verarbeiten. Warten Sie nicht länger als 30 Sekunden, bevor Sie die Person daran erinnern, dass sie besser ist als ihr Fehler. Lassen Sie die Person wissen, dass Sie sie für eine talentierte Person halten und Vertrauen in ihre Fähigkeiten haben. 

Dann lenken Sie den Fokus auf etwas anderes.

Jedes der drei Geheimnisse hat auch seine eigenen Gründe, warum es funktioniert. Je besser Sie etwas verstehen, desto besser sind Sie in der Lage, es zu nutzen.

Bewertung

Wir bewerten dieses Buch mit 4.2/5.

Der neue One Minute Manager PDF, kostenloses Hörbuch, Infografik und animierte Buchzusammenfassung

Dies war nur die Spitze des Eisbergs. Um in die Details einzutauchen und den Autor zu unterstützen, bestellen Sie das Buch oder holen Sie sich das Hörbuch umsonst.

Haben Ihnen die Lektionen hier gefallen? Teilen Sie es, um zu zeigen, dass Sie es mögen, und vergessen Sie nicht, uns in den sozialen Medien zu markieren. Sie können auch unten einen Kommentar abgeben. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Neu bei StoryShots? Holen Sie sich die PDF-, Audio- und animierten Versionen dieser Zusammenfassung von The New One Minute Manager und Hunderten anderer Bestseller-Sachbücher in unserem kostenlose App mit Top-Ranking. Sie wurde von Apple, Google, The Guardian und der UNO als eine der besten Lese- und Lern-Apps der Welt ausgezeichnet.

Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel wurde erstmals im Februar 2022 veröffentlicht. Er wurde im März 2022 aktualisiert.

Haftungsausschluss: Dies ist eine inoffizielle Zusammenfassung und Analyse.

Ähnliche Buchzusammenfassungen

Das 80/20-Prinzip von Richard Bach

Management der hohen Leistung von Andrew Grove 

Schwierige Gespräche von Bruce Patton, Douglas Stone und Sheila Heen

Entscheidende Konversationen von Kelly Patterson

Worte, die das Denken verändern von Shelle Rose Charvet

Der Kulturkodex von Daniel Coyle

Die fünf Dysfunktionen eines Teams von Patrick Lencioni

13 Dinge, die psychisch starke Menschen nicht tun von Amy Morin

Die 7 Gewohnheiten hocheffektiver Menschen von Stephen Covey

Der neue One Minute Manager - Zusammenfassung
  • Speichern Sie

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Fügt YASR automatisch in Ihre Beiträge oder Seiten ein. %s Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie lieber Shortcodes verwenden möchten. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

The New One Minute Manager Summary
| | |

The New One Minute Manager Summary and Review | Ken Blanchard

The Update to Management Classic, The One Minute Manager

Life gets busy. Has The New One Minute Manager by Ken Blanchard been sitting on your reading list? Instead, learn the key insights now.

We’re scratching the surface here. If you don’t already have the book, order it here or get the audiobook for free to learn the juicy details.

Ken Blanchard’s Perspective

Ken Blanchard is the co-founder and Chief Spiritual Officer of The Ken Blanchard Companies. He is a renowned speaker, author, consultant and trustee emeritus of the Board of Trustees at Cornell University. He also teaches the Master of Science in Executive Leadership Program at the University of San Diego. His books are available in more than 42 languages. In 2005, Ken joined Amazon’s Hall of Fame as one of the top 25 best-selling authors of all time.

Spencer Johnson’s Perspective

Spencer Johnson was a co-inventor of cardiac pacemakers. He was also a consultant to the Center for Study of the Person and Leadership Fellow at the Harvard Business School. He has a Bachelor of Arts degree in psychology from the University of Southern California in 1963 and a medical degree from the Royal College of Surgeons in Ireland. He worked at the Harvard Business School and the John F. Kennedy School of Government. Johnson’s books are available in twenty-six languages. His most famous book is Who Moved My Cheese?

🎧 Listen

Introduction

The New One Minute Manager builds on the foundation laid by the management classic, The One Minute Manager. The One Minute Manager was first published in 1981. The new book develops the ideas from the first book, recognizing the need for change due to how technology has advanced over the years. The world is a different place from how it was back then. You will learn three practical secrets for leading others by taking modern work styles into account. 

StoryShot #1: The First Secret is One Minute Goals

“He feels that a goal and its performance standard—what needs to be done and by what due date—should take no more than a paragraph or two to express, so it can be read and reviewed in about a minute.”

— Ken Blanchard

Learning how to set one-minute goals is the beginning of one-minute management. Your one-minute goals should only include your top priorities. The easiest way to identify this  is to use the 80/20 rule. So, you should find the activities that take 20% of your time but provide you with 80% of the total results. These tasks should then be your focus for one-minute goals.

One-minute goals are always important, but there are five ways you can improve the outcome of these goals:

  1. Plan the goals together. When you do this, try to describe them briefly and clearly. You should also clearly define the outcomes you want by stating what you think good performance is.
  2. Each person should write their goals with due dates on a single page. This will act as a prompt and encourage them to work toward deadlines. 
  3. Ask your colleagues to review their most important goals every single day. This will only take them a few minutes per day but will have a significant impact.
  4. After revision, encourage your colleagues to consider their current approaches. They need to decide whether they match their goals.
  5. If your colleagues cannot notice their shortcomings, you must help them rethink what they are doing to realize their goals.

StoryShot #2: The Second Secret is One Minute Praising

“People who feel good about themselves produce good results.”

— Ken Blanchard 

People perform better when they receive clear feedback. If you want your colleagues to reach their full potential, you should try to catch them doing something right. Provide them with praise within one minute of doing something well, and you will have a more significant positive impact. There are three benefits of immediate praising:

  1. Immediate praising shows you understand what the person is doing and why they have done it. To obtain this benefit, you must be specific with your praise.
  2. Offering immediate praise shows a level of consistency and competence.
  3. Immediate praise will build confidence in colleagues, making them more effective and more likely to do the right thing. This confidence will also help them to deal with the ever-changing workplace.

Despite the many benefits of one-minute praising, you must do it correctly. There are six features of effective one-minute praising:

  1. Praise people as soon as possible.
  2. Be specific by telling them what they did right.
  3. Tell them the positive impact of their actions and how that makes you feel.
  4. Pause after giving praise, so they can feel good about what they have done.
  5. Encourage the person to do more of the same type of actions.
  6. Emphasize that you have confidence in their abilities and this action proves their potential.

StoryShot #3: The Third Secret is One Minute Redirects

“Everyone is a potential winner. Some people are disguised as losers. Don’t let their appearances fool you.”

— Ken Blanchard

Everyone makes mistakes, but what we do afterward determines our success. So, we all need to learn to adapt to the changing world. One of the best ways to help others learn is to provide one-minute redirects. Use these one-minute redirects as soon as someone makes a mistake. Straight after, you should remind this person the original goal. Once they understand, you can start your one-minute redirect. 

There are two parts to a one-minute redirect:

  1. Focus on the mistake – Avoid pretending the mistake didn’t happen. Focus on it by confirming the facts and reviewing what went wrong. Be very specific about the thoughts and actions that led to the mistake. Also, be sure to tell them how you feel about it and the potential adverse outcomes. Once you have provided this focus, you should be quiet. This silence will let the information sink in so the other person can realize the seriousness of their mistake.
  2. 2. Focus on the person – After focusing on the mistake, you must focus on the person. Remind them they are better than their mistake and highlight your confidence in their ability. Explaining this trust means you don’t expect them to repeat this mistake ever again. They should understand that they need to cut out these mistakes as you want the best for them. You don’t want them or their team to be known for shoddy work. Try to avoid knocking the other people down as the aim of redirects is to build confidence. Effective redirects will also encourage people in your team to speak up if they make a mistake.

One-minute redirects need executing in the right way to be successful. You must redirect people to their mistakes within the first 30 seconds. You should then confirm and review the mistake, being specific to avoid confusion. Express how you feel about this lapse in judgment and how it may impact your results. Make sure you pause after this to allow the person time to process the information. Do not wait more than 30 seconds before reminding them that they are better than their mistake. Let them know that you believe they are a talented individual and that you have confidence in their abilities. 

Then, move the focus onto something else.

Each of the three secrets also has its own reasons why it works. The better you understand something, the better equipped you are to use it.

Rating

We rate this book 4.2/5.

The New One Minute Manager PDF, Free Audiobook, Infographic, and Animated Book Summary

This was the tip of the iceberg. To dive into the details and support the author, order the book or get the audiobook for free.

Did you like the lessons here? Share to show you care and don’t forget to tag us on social media. You may also comment below. We’d love to hear from you.

New to StoryShots? Get the PDF, audio, and animated versions of this summary of The New One Minute Manager and hundreds of other bestselling nonfiction books in our free top-ranking app. It’s been featured by Apple, Google, The Guardian, and the UN as one of the world’s best reading and learning apps.

Editor’s Note: This article was first published in February 2022. It was updated in March 2022.

Disclaimer: This is an unofficial summary and analysis.

Related Book Summaries

The 80/20 Principle by Richard Bach

High Output Management by Andrew Grove 

Difficult Conversations by Bruce Patton, Douglas Stone, and Sheila Heen

Crucial Conversations by Kelly Patterson

Words That Change Minds by Shelle Rose Charvet

The Culture Code by Daniel Coyle

The Five Dysfunctions of a Team by Patrick Lencioni

13 Things Mentally Strong People Don’t Do by Amy Morin

The 7 Habits of Highly Effective People by Stephen Covey

The New One Minute Manager summary
  • Save

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.